Daniel Anibal Bröckerhoff ist neuer Moderator von “NDR Info 21:45”

Hamburg (ots) –

Daniel Anibal Bröckerhoff präsentiert künftig regelmäßig das Nachrichtenmagazin “NDR Info 21:45”. Am Montag, 11. Oktober, führt er erstmals durch die Sendung im NDR . Er komplettiert das Moderations-Team, zu dem auch Susanne Stichler und Julia-Niharika Sen gehören.

Thorsten Hapke, Fernsehchef im NDR Landesfunkhaus Niedersachsen: “Daniel Anibal Bröckerhoff ist ein hervorragender Journalist, der viel Erfahrung mit modernen Nachrichtenformaten und im Bereich mitbringt. Wir freuen uns, ihn für unser erfolgreiches Nachrichtenmagazin um 21:45 Uhr gewonnen zu haben.”

Daniel Anibal Bröckerhoff arbeitet seit 13 Jahren für öffentlich-rechtliche Sender. Der 43-jährige war als Autor des NDR-Medienmagazins “Zapp” tätig und moderierte unter anderem fünf Jahre lang im die Nachrichtensendung “heute +”. Zuletzt präsentierte er das Internetformat “ZDFheute live”. Bröckerhoff lebt in Hamburg.

Daniel Anibal Bröckerhoff: “Ich bin gebürtig aus dem Ruhrgebiet, mein Vater kommt aus Paraguay, aber im Norden habe ich vor mehr als 20 Jahren mein Zuhause gefunden. Ich freue mich sehr darauf, den Zuschauerinnen und Zuschauern den Tag aus norddeutscher Sicht zusammenzufassen.”

Das Nachrichtenmagazin “NDR Info 21:45” sendet von Montag bis Freitag live aus Hannover und wird in Verantwortung der Landesfunkhäuser Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern produziert. Es liefert in 15 Minuten einordnende Berichterstattung zu den politischen und gesellschaftlichen Ereignissen in Norddeutschland. NDR Info ist die crossmediale Nachrichtenmarke des NDR mit Angeboten in Fernsehen, Hörfunk, Online und in den sozialen Netzwerken.

Fotos von allen drei Moderatoren (Gruppen- und Einzelbilder) auf ARD-Foto.de oder auf Anfrage

Quellenangaben

Bildquelle: NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
NDR Info 21:45 – Daniel Anibal Bröckerhoff
Daniel Anibal Bröckerhoff ist Moderatoren der Nachrichtensendung “NDR Info 21:45 Uhr. Gesendet wird wochentags um 21:45 Uhr aus Hannover. / Daniel Anibal Bröckerhoff ist neuer Moderator von “NDR Info 21:45”
© NDR/Michael Uphoff, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung und bei Nennung “Bild: NDR/Michael Uphoff” (S2). NDR und Information/Fotoredaktion, Tel: 040/4156-2306 oder -2305, pressefoto@ndr.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6561 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6561/5033012
Newsroom: NDR Norddeutscher Rundfunk
Pressekontakt: Norddeutscher Rundfunk
Unternehmenskommunikation
Presse und Kommunikation
Lara Louwien
Tel.: 040/4156-2312
Mail: l.louwien@ndr.de

Daniel Anibal Bröckerhoff ist neuer Moderator von “NDR Info 21:45”

Presseportal