LPI-GTH: Beutegut noch vor der Anzeige zurück erhalten

01.10.2021 – 09:00

Landespolizeiinspektion Gotha

Ein 71 Jahre alter Mann staunte gestern Nachmittag nicht schlecht, als die vor seiner Tür stand und ihm sein gestohlenes Kleinkraftrad zurückgab. Zu diesem Zeitpunkt hatte er noch gar keine Anzeige erstattet, den Diebstahl jedoch schon bemerkt. Ein Zeuge hatte die Polizei zuvor über ein liegendes Moped am Waldrand zwischen Neudietendorf und Apfelstädt informiert. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher und übergaben es letztlich dem Eigentümer. Der unbekannte Täter entwendete das Kleinkraftrad der Marke Nova zwischen dem 28.09.2021, gegen 19.00 und dem 29.09.2021, gegen 19.00 Uhr von einem Parkplatz am “Flurzaun”. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Diebstahls und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 03621-781124 (Bezugsnummer 0227749/2021) entgegen. (db)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Thüringer Polizei
Telefon: 03621-781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

LPI-GTH: Beutegut noch vor der Anzeige zurück erhalten

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5034834
Presseportal Blaulicht