LPI-EF: Aufgemotzt und ohne Licht

01.10.2021 – 12:53

Landespolizeiinspektion Erfurt

Ein Autofahrer teilte gestern Morgen zwei Mopedfahrer der mit, die mit ihren Simsons ohne Licht und ohne Kennzeichen in Richtung Erfurt fuhren. Eine Streife stellte die beiden Fahrer wenig später im Bereich der Arnstädter Straße fest. Nicht nur der fehlende Versicherungsschutz der Mopeds war ein Problem für die 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen. Ihre Simsons waren frisiert, sodass sie bis zu 80 km/h schnell fahren konnten. Einen Führerschein konnten die Jugendlichen dafür nicht vorweisen. Die Mopeds wurden abgeschleppt und die Hobbytuner an ihre übergeben. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

LPI-EF: Aufgemotzt und ohne Licht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5035360
Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)