LPI-G: Pkw-Fahrer übersieht Radfahrer

01.10.2021 – 11:42

Landespolizeiinspektion Gera

Treben: Am 30.09.2021, gegen 17:30 Uhr hatte ein 81-jähriger Fahrer eines Pkw Opel, der die Straße von Plottendorf in Richtung Treben befuhr, die Absicht am Abzweig Trebanz nach links abzubiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer, so dass es zur Kollision kam. Der Fahrradfahrer wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdienst ins gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. (KR)

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

LPI-G: Pkw-Fahrer übersieht Radfahrer

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5035163
Presseportal Blaulicht