Esken findet mutmaßlich geplante Sabotageakte “erschreckend”

: SPD-Chefin Saskia Esken bezeichnet die von mutmaßlich geplanten Sabotageakte in als “erschreckend”.

Auf dem Weg zur SPD-Klausurtagung auf Norderney sagte sie am Donnerstag den Sendern RTL und ntv: “Insbesondere Präsident Putin verachtet unsere Demokratie, verachtet unsere offene .”

“Sein ganzes Bestreben, sowohl der Militärschlag gegen die und die schrecklichen Verbrechen, die dort verübt werden, als auch der Desinformationskrieg, der ja bei uns geführt wird und eben auch solche Spionageaktivitäten zielen darauf, unsere Gesellschaft zu untergraben, zu zerstören und uns Schwierigkeiten zu bereiten”, so Esken.

Außerdem lobte sie die Sicherheitsbehörden, dass sie “jetzt auch das Schlimmste verhindern konnten.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Saskia Esken (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Esken findet mutmaßlich geplante Sabotageakte “erschreckend”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×