LPI-SLF: Alkoholisiert mit dem Pkw unterwegs

03.10.2021 – 06:58

Landespolizeiinspektion Saalfeld

Am Samstag, 02.10.2021 gegen 10:20 Uhr, wurde durch die Kollegen der Einsatzunterstützung im Rahmen des “Rennsteiglaufes” ein Pkw kontrolliert. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit wurde bei dem 50 jährigen Neuhäuser festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss steht. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,70 Promille. Im Anschluss wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest realisiert, welcher einen Wert von 0,56 Promille ergab.

Dem Neuhäuser “winken” nun zwei Punkte in Flensburg, ein Monat Fahrverbot sowie 500 Euro Geldbuße.

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

LPI-SLF: Alkoholisiert mit dem Pkw unterwegs

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126724/5036028
Presseportal Blaulicht