LPI-SLF: PKW-Anhänger aus Garage entwendet und Bierfass zurückgelassen

03.10.2021 – 10:59

Landespolizeiinspektion Saalfeld

In den vergangenen zwei Wochen wurde durch einen oder mehrere unbekannte Täter ein Flügeltor aus Holz im einem Garagenkomplex in Schmiedefeld aufgebrochen.
Anschließend wurde ein in der Garage befindlicher PKW-Anhänger der Marke STEMA, Typ: STEMA 01 mit zugehöriger amtlicher Kennzeichentafel im Gesamtwert von 500 EUR entwendet. Auffällig ist hierbei die Werbeaufschrift “TOOM” (Baumarkt).
Anstelle des zuvor entwendeten Anhängers hinterließen der oder die Täter dann ein noch halbvolles 50-l Bierfass des Saalfelder Brauhauses, welches aus einer weiteren Diebstahlshandlung stammen könnnte.
Außerdem fehlen aus der Garage ein blaues 2-Mann-Zelt im Wert von etwa 200EUR sowie mehrere rote Euro Stapelbehälter, welche für gewöhnlich in der Fleischindustrie Verwendung finden.
Am aufgebrochenen Holztor entstand entsprechender Sachschaden.

Für sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Anhängers sowie zur Herkunft des Bierfasses wäre die dankbar.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Inspektionsdienst Saalfeld
Telefon: 03671 56 0
E-Mail: id.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

LPI-SLF: PKW-Anhänger aus Garage entwendet und Bierfass zurückgelassen

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126724/5036230
Presseportal Blaulicht