EU setzt Zahlungen an Palästinenser aus

: Die Europäische setzt alle Zahlungen an die Palästinenser vorerst aus. Das sagte Olivér Várhelyi, Kommissar für Erweiterung und Europäische Nachbarschaftspolitik, am Montag.

“Das Ausmaß des Terrors und der Brutalität gegen und sein Volk ist ein Wendepunkt”, sagte er. Es könne nun kein “Business as Usual” geben. Als größter Geldgeber der Palästinenser stelle die Europäische Kommission ihr gesamtes Entwicklungsportfolio im Wert von insgesamt 691 auf den Prüfstand. Alle Zahlungen würden “sofort ausgesetzt”.

Alle neuen Haushaltsvorschläge würden zudem bis auf Weiteres verschoben. “Jetzt müssen die Grundlagen für Frieden, Toleranz und Zusammenleben angegangen werden”, sagte der ungarische Diplomat weiter. “Die Aufstachelung zu Hass, Gewalt und die Verherrlichung des Terrors haben den Geist von zu vielen Menschen vergiftet”, es brauche Maßnahmen, “und zwar jetzt”, so Várhelyi.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: EU-Fahne (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

EU setzt Zahlungen an Palästinenser aus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×