Leuna bei Nacht – Die Reise der Einheitsbotschafter

Leuna / Halle (S.) (ots) –

Der Abend des zweiten Reisetages erleuchtet auch die tiefste Nacht: Im Chemiepark Leuna bekommen die Einheitsbotschafter einen beeindruckenden Blick auf den hochmodernen und strahlend hell erleuchteten Chemiepark Leuna.

Einige Einheitsbotschafter kennen Leuna noch aus DDR-Zeiten: “Einfach beeindruckend, was sich hier alles gewandelt hat”, sagt Niedersachsens Einheitsbotschafterin Ute Goslar. Besonders beeindruckt hat sie die Entwicklung in Hinblick auf den Natur- und Umweltschutz. “Früher war hier alles verseucht – und jetzt steht hier ein kleines Innovationswunder”, sagt sie.

Auf 13 Quadratkilometern arbeiten hier in Leuna mehr als 100 aus zehn Nationen – und ein Stillstand dieses Wachstums ist nicht in Sicht. Der Chemiepark zeigt wie erfolgreicher Strukturwandel aussehen kann – und versetzt dabei alle Einheitsbotschafter in großes Staunen.

Alle Infos zu den aktuellen Feierlichkeiten und weiterführende Inhalte finden Sie auf der Homepage zum Tag der Deutschen Einheit (https://tag-der-deutschen-einheit.de) sowie auf den Kanälen der Sozialen Netzwerke Facebook (https://www.facebook.com/tde2021), Instagram (https://www.instagram.com/gemeinsamzukunftformen/), YouTube (https://www.youtube.com/channel/UCOc0eBEkKxWIHW_uampEQGw) und Twitter (https://twitter.com/tde2021).

Quellenangaben

Bildquelle: Leuna bei Nacht // (c) Ralf Geithe – stock.adobe.com / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/157804 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: Tag der Deutschen Einheit, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/157804/5037026
Newsroom: Tag der Deutschen Einheit
Pressekontakt: Susanne Bethke
Projektleiterin Bundesratspräsidentschaft/
Tag der Deutschen Einheit 2021
Staatskanzlei und Ministerium für des Landes Sachsen-Anhalt
Hegelstraße 40 – 42
39104 Magdeburg
+49 391 567 6666
presse@stk.sachsen-anhalt.de
https://www.tag-der-deutschen-einheit.de

Leuna bei Nacht – Die Reise der Einheitsbotschafter

Presseportal