Sachsen-Anhalt auf LED: Es präsentiert sich der Landkreis Anhalt-Bitterfeld

Halle (S.) (ots) –

Anmoderationsvorschlag:

Gastgeber für die Feier zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober war in diesem Jahr Sachsen-Anhalt. Bei der EinheitsEXPO in Halle (S.) stellte das Land seine Regionen auf einer riesigen Videowand mitten auf dem Marktplatz vor.

Sprechertext:

Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld ist stolz auf , Prominenz und moderne Industrie:

“In Köthen schrieb Johann Sebastian Bach vor 300 Jahren seine Brandenburgischen Konzerte. Die Kreisstadt ist zugleich Heimat der Homöopathie. Aus Zerbst stammt Katharina die Große. Als Prinzessin von Anhalt-Zerbst wurde sie später Zarin von Russland. Die Region Bitterfeld-Wolfen punktet mit einer hochmodernen chemischen Industrie. Hier wurde unter anderem der Farbfilm erfunden und zukunftsorientierte Produkte für alternative Energien. Die Region bietet mit der Bitterfelder Seenplatte ein faszinierendes Naherholungsgebiet mit einem Flair, das im Sommer eher ans Mittelmeer erinnert. Eine Region, die eindrucksvoll für Wandel und positive Entwicklung steht.”

Abmoderationsvorschlag

Alle Infos zu den Feierlichkeiten und weiterführende Inhalte finden Sie auf der Homepage zum Tag der Deutschen Einheit (https://tag-der-deutschen-einheit.de) sowie auf den Kanälen der Sozialen Netzwerke Facebook (https://www.facebook.com/tde2021), Instagram (https://www.instagram.com/gemeinsamzukunftformen/), YouTube (https://www.youtube.com/channel/UCOc0eBEkKxWIHW_uampEQGw) und Twitter (https://twitter.com/tde2021).

Quellenangaben

Bildquelle: Sachsen-Anhalts LED Wand auf der EinheitsEXPO 2021 in Halle (S.) // (c) Staatskanzlei / Thomas Meinicke / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/157804 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: Tag der Deutschen Einheit, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/157804/5037182
Newsroom: Tag der Deutschen Einheit
Pressekontakt: Susanne Bethke
Projektleiterin Bundesratspräsidentschaft/
Tag der Deutschen Einheit 2021
Staatskanzlei und Ministerium für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt
Hegelstraße 40 – 42
39104 Magdeburg
+49 391 567 6666
presse@stk.sachsen-anhalt.de
https://www.tag-der-deutschen-einheit.de

Sachsen-Anhalt auf LED: Es präsentiert sich der Landkreis Anhalt-Bitterfeld

Presseportal