POL-MA: Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Brennender Gabelstapler auf Firmengelände

04.10.2021 – 13:00

Polizeipräsidium Mannheim

Am Samstag gegen 17 Uhr geriet in der Uhlandstraße auf einem Firmengelände ein Gabelstapler in . Das Elektrofahrzeug war von Mitarbeitern gegen 11 Uhr im Freien auf dem umzäunten Firmengelände abgestellt und nicht mehr bewegt worden. Ein 50-jähriger Mann aus der Nachbarschaft bemerkte den Brand und löschte diesen gemeinsam mit einem anderen Anwohner. Durch die eingesetzte waren lediglich geringe Nachlöscharbeiten erforderlich. Eine Gefahr für Personen oder Gebäude entstand nicht.
Ersten Ermittlungen zu Folge dürfte der Brand aufgrund eines technischen Defekts am Fahrzeug entstanden sein. Der Sachschaden dürfte im hohen vierstelligen Bereich liegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Hoffert
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

POL-MA: Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Brennender Gabelstapler auf Firmengelände

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5037099
Presseportal Blaulicht