POL-KN: (Blumberg / Schwarzwald-Baar-Kreis) Gebäudebrand (04.10.2021)

05.10.2021 – 10:05

Polizeipräsidium Konstanz

Ein in der Brünnlestraße rief am Montag gegen 13 Uhr Rettungshelfer von und auf den Plan. In einem älteren Haus kam es zu einem Brand, den ein undichter Kamin eines Kachelofens verursachte. Dort traten heiße Brandgase aus, die einen Holzbalken in der Wohnungsdecke entzündeten. Die Feuerwehr musste die Decke aufstemmen und den Brand sowie entstandene Glutnester löschen. Verletzte Personen gab es nicht. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

POL-KN: (Blumberg / Schwarzwald-Baar-Kreis) Gebäudebrand (04.10.2021)

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5037878