POL-FR: Schopfheim: Brand in Lagerhalle

05.10.2021 – 13:44

Polizeipräsidium Freiburg

Zu einem Schmorbrand im Technikraum einer Schopfheimer Firma kam es am Montag den 04.10.2021. Gegen 22:00 Uhr wurde der Brandalarm in der Straße ‘An der Wiese’ ausgelöst, die Schopfheim war mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Auslöser war ein bislang unbekannter technischer Defekt an einem Batterieschrank einer Solaranlage. Aufgrund der Löscharbeiten musste eine Lagerhalle der Firma vorrübergehend evakuiert werden. Personen wurden keine verletzt, die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

tb/ab

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel/Anna Baroke
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: Schopfheim: Brand in Lagerhalle

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5038369