Linke verzeichnet deutlichen Zuwachs bei Parteieintritten

: Die Linkspartei verzeichnet derzeit eine deutlich gestiegene Zahl von Parteieintritten. Das geht aus der Antwort der auf eine Anfrage der Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben) hervor.

Demnach registrierte die Partei allein im laufenden Jahr 1.341 Online-Eintritte. Gezählt wurden also nur Eintritte, die online über die Bundesgeschäftsstelle abgewickelt wurden. Zahlen zu den Eintritten bei Landes- oder Kreisverbänden liegen noch nicht vor.

Die tatsächlichen Eintrittszahlen dürften damit noch höher liegen. Zum Vergleich: 2023 verzeichnete die Linke rund 335 Eintritte im Monat. Als Hauptgründe für die gestiegenen Eintrittszahlen nannte ein Parteisprecher die politische Klärung innerhalb der Partei sowie die Unterstützung der Proteste und des Engagements gegen .

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Linken-Parteitag (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Linke verzeichnet deutlichen Zuwachs bei Parteieintritten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×