Sachsen-Anhalt präsentiert seine Landkreise auf LED: Dessau-Roßlau

Halle (S.) (ots) –

Anmoderationsvorschlag:

Gastgeber für die Feier zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober war in diesem Jahr Sachsen-Anhalt. Bei der EinheitsEXPO in Halle (S.) stellte das Land seine Regionen auf einer riesigen Videowand mitten auf dem Marktplatz vor.

Sprechertext:

So stellt sich die Stadt Dessau-Roßlau vor:

“Die Region bietet mit dem Bauhaus Dessau und dem Dessau Wörlitzer Gartenreich gleich zwei UNESCO-Weltkulturerbestätten. Hinzu kommt mit dem UNESCO-Biosphärenreservat Mittelelbe eine Modellregion für nachhaltiges Wirtschaften und Leben. Dessau ist die Heimatstadt des Philosophen Moses Mendelssohn und des Komponisten Kurt Weill. Dessau steht zugleich für große Industriekultur: die Dessauer Motorwagenfabrik war Ursprung der Opel Fahrzeug Werke. Die der zivilen begann mit Hugo Junkers in Dessau. 1926 wurde die Fluggesellschaft Junkers AG mit der Deutschen Aero Lloyd zur Deutschen Lufthansa fusioniert.”

Abmoderationsvorschlag

Alle Infos zu den Feierlichkeiten und weiterführende Inhalte finden Sie auf der Homepage zum Tag der Deutschen Einheit (https://tag-der-deutschen-einheit.de) sowie auf den Kanälen der Sozialen Netzwerke Facebook (https://www.facebook.com/tde2021), Instagram (https://www.instagram.com/gemeinsamzukunftformen/), YouTube (https://www.youtube.com/channel/UCOc0eBEkKxWIHW_uampEQGw) und Twitter (https://twitter.com/tde2021).

Quellenangaben

Bildquelle: Sachsen-Anhalts LED Wand auf der EinheitsEXPO 2021 in Halle (S.) // (c) Staatskanzlei / Thomas Meinicke / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/157804 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: Tag der Deutschen Einheit, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/157804/5038768
Newsroom: Tag der Deutschen Einheit
Pressekontakt: Susanne Bethke
Projektleiterin Bundesratspräsidentschaft/
Tag der Deutschen Einheit 2021
Staatskanzlei und Ministerium für des Landes Sachsen-Anhalt
Hegelstraße 40 – 42
39104 Magdeburg
+49 391 567 6666
presse@stk.sachsen-anhalt.de
https://www.tag-der-deutschen-einheit.de

Sachsen-Anhalt präsentiert seine Landkreise auf LED: Dessau-Roßlau

Presseportal