Dax startet mit leichten Gewinnen – Fresenius vorn

/Main: Der Dax ist am Mittwoch mit leichten Kursgewinnen den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 16.890 Punkten berechnet, 0,1 über dem Schlussniveau vom Vortag.

Die größten Gewinne gab es bei Fresenius, BASF und MTU, die größten Verluste gab es entgegen dem Trend bei Continental.

“Die gestrigen US-Verbraucherpreise haben bei vielen einen Beißreflex zur Mitnahme von Kursgewinnen ausgelöst”, sagte Marktexperte Andreas Lipkow. “Insbesondere bei den Technologieunternehmen war diese Tendenz sehr ausgeprägt gewesen. Nachdem es in den USA zu einem unerwarteten Preisauftrieb im Januar gekommen ist, schauen die Marktteilnehmer heute mit voller Spannung auf das Datengegenstück aus Europa.”

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmorgen etwas schwächer: Ein Euro kostete 1,0701 US-Dollar (-0,08 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9345 Euro zu haben.

Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr deutscher 82,95 US-Dollar, das waren 18 Cent oder 0,2 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Frankfurter , via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Dax startet mit leichten Gewinnen – Fresenius vorn

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×