LPI-GTH: Mit dem Fahrrad auf die Autobahn

06.10.2021 – 16:00

Landespolizeiinspektion Gotha

Die Beamten der Ilmenauer staunten gestern Abend, kurz nach 19.30 Uhr nicht schlecht, als sie einen Fahrradfahrer beobachteten, der im Bereich Ilmenau-Ost auf dem Autobahnaufbringer in Richtung A71 fuhr. Der Radler wurde umgehend gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Er war zu diesem Zeitpunkt augenscheinlich erheblich alkoholisiert, da ein Test einen Wert von ca. 1,8 Promille Atemalkohol ergab. Es folgte die Blutentnahme sowie Einleitung eines Strafverfahrens. Glücklicherweise waren die Polizisten vor Ort und konnten eine mögliche Gefahrensituation verhindern. (db)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Thüringer Polizei
Telefon: 03621-781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

LPI-GTH: Mit dem Fahrrad auf die Autobahn

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5039684
Presseportal Blaulicht