LPI-EF: Riskantes Überholmanöver

07.10.2021 – 10:12

Landespolizeiinspektion Erfurt

Ein Daimler-Fahrer überholte am Mittwochmorgen auf der B4 zwischen Andisleben und Gebesee trotz unklarer Verkehrslage einen Traktor. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Streifenwagen. Der 55-jährige Polizist konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern. Als der Daimler-Fahrer seine Fahrt fortsetzte, folgte ihm der Kontaktbereichsbeamte und stellte den 86-jährigen Mann. Sein Führerschein wurde sichergestellt und Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

LPI-EF: Riskantes Überholmanöver

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5040043
Presseportal Blaulicht