DAX lässt am Mittag nach – 16.000 Punkte weiter in Reichweite

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die in Frankfurt hat am Mittwochmittag Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.900 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Minus von 0,4 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Marktbeobachtern zufolge sind die Anleger aufgrund fehlender Impulse aktuell zurückhaltend. Die Umsätze sind demnach eher dünn. Die 16.000-Punkte-Marke ist kurz vor dem Jahresende aber noch in Reichweite.

An der Spitze der Kursliste stehen am Mittag die Anteilsscheine von Sartorius, Zalando und Beiersdorf. Die von Porsche, Infineon und der Deutschen Post sind aktuell die Schlusslichter. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 28.906,88 Punkten geschlossen (-0,56 Prozent).


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX lässt am Mittag nach – 16.000 Punkte weiter in Reichweite

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×