Spritpreise steigen wieder

: Die Spritpreise in sind in der vergangenen Woche wieder gestiegen. Beide Kraftstoffsorten hätten sich seit der vergangenen Woche verteuert, wobei vor allem der Preis für Diesel einen “deutlichen Sprung” nach oben gemacht habe, teilte der am Mittwoch mit.

Ein Liter Diesel kostete demnach am Dienstag im bundesweiten Mittel 1,830 und damit 3,3 Cent mehr als in der Vorwoche. E10 verteuerte sich unterdessen um 1,0 Cent und kostete im Schnitt 1,812 Euro. In der Vorwoche waren die in beiden Kategorien noch teilweise deutlich zurückgegangen. Diesel ist mit der aktuellen Entwicklung erneut teurer als Super E10: Ein Liter Diesel kostet jetzt im Schnitt 1,8 Cent mehr als ein Liter E10, in der Vorwoche waren es noch 0,5 Cent weniger.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Aral-Tankstelle (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Spritpreise steigen wieder

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×