LPI-G: Festnahme für 40-jährigen Drogenbesitzer

08.10.2021 – 11:45

Landespolizeiinspektion Gera

Zeulenroda: Die in Zeulenroda deckte gestern Mittag (07.10.2021) ein Drogengeschäft in der Kirchstraße auf, an dem insgesamt vier Personen (32/m, 34/m, 39/w, 40/m) beteiligt waren. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung bei dem 40-Jährigen wurden insgesamt ca. 13 Gramm Crystal, eine Schreckschusswaffe und mehrere hundert Euro festgestellt und fort folgend beschlagnahmt. Der 40-jährige Haupttäter wurde noch am selben Tag festgenommen. Bei der heutigen Haftvorführung (08.10.2021) wurde gegen den 40-Jährigen Haftbefehl erlassen, so dass er nun in eine JVA überführt wird.
Die Kripo Gera hat die Ermittlungen gegen alle vier Täter übernommen. Diese dauern gegenwärtig noch an. (KR)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

LPI-G: Festnahme für 40-jährigen Drogenbesitzer

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5041370
Presseportal Blaulicht