LPI-GTH: Ohne Versicherungsschutz unterwegs

10.10.2021 – 11:01

Landespolizeiinspektion Gotha

Eine Eisenacher Polizeistreife wurde am Samstagabend auf einen E-Scooter ohne amtliches Versicherungskennzeichen aufmerksam. Dieser fuhr durch die Johannisstraße in Eisenach, wo er schließlich auch kontrolliert wurde. Es bestätigte sich der Verdacht, dass der 55jährige Fahrer aus Eisenach den E-Scooter im öffentlichen Verkehrsraum nutzte, obwohl für diesen kein gültiger Versicherungsschutz besteht. Eine entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet und der Mann durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Eisenach
Telefon: 03691/261124
E-Mail: dsl.eisenach.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

LPI-GTH: Ohne Versicherungsschutz unterwegs

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5042343
Presseportal Blaulicht