CDU-Thüringen spricht sich für Merz als Kanzlerkandidat aus

: Die CDU hat sich für Friedrich Merz als Kanzlerkandidaten der bei der nächsten Bundestagswahl ausgesprochen. “Friedrich Merz steht für Führungsstärke und er ist ein Klartext-Politiker, der auch den Finger in die Wunde legt und die realen Sorgen der Menschen anspricht”, sagte der Vorsitzende des CDU-Landesverbandes, Mario Voigt, dem “Redaktionsnetzwerk ” (Donnerstagausgaben).

“Das kommt in Ostdeutschland sehr gut an”, so der CDU-Politiker. “Als - und Fraktionschef hat er selbstverständlich das Zugriffsrecht auf die Kanzlerkandidatur.” Voigt ergänzte, Merz habe die Union geeint und damit entscheidend gestärkt. “Als Oppositionsführer im Bund ist Friedrich Merz der natürliche Herausforderer von Olaf Scholz”, sagte der CDU-Politiker.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Friedrich Merz

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

CDU-Thüringen spricht sich für Merz als Kanzlerkandidat aus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×