Blaulicht Polizei Bericht Nordhausen: Öffentlichkeitsfahndung: Nach Portemonnaie-Diebstahl mit EC-Karte Geld abgehoben …

Nordhausen/Rottleberode/Bad Frankenhausen:

Am Donnerstag, den 5. Oktober 2023, entwendete ein unbekannter Mann die Geldbörse einer älteren Dame in einem Discounter. Nachdem die Geschädigte den Markt in der Stolberger Straße gegen 13.00 Uhr betrat wollte sie ihren Einkauf gegen 13.30 Uhr bezahlen. Hier stellte sie den Diebstahl des Portemonnaies fest.

Noch bevor die Frau die entwendete EC-Karte sperren konnte, hob der Täter an einem Geldautomaten in Rottleberode, im Landkreis Mansfeld-Südharz, um 13.22 Uhr einen vierstelligen Betrag ab. Noch am selben Tag ließ sich der Täter Bargeld in einer Lidl-Filiale in Bad Frankenhausen mit der entwendeten Geldkarte auszahlen. Auch Einkäufe beglich der Täter hier rechtswidrig. Der entstandene Vermögensschaden beträgt mehr als 2000 Euro.

Die Kriminalpolizei Nordhausen fahndet nach dem abgebildeten Täter. Wer diesen erkennt, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.

Aktenzeichen: 00261148/2023

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Bildquelle: Bildrechte: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Textquelle: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5750291

Blaulicht Polizei Bericht Nordhausen: Öffentlichkeitsfahndung: Nach Portemonnaie-Diebstahl mit EC-Karte Geld abgehoben …

×