Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Einjähriges Kind von Hund gebissen – Zeugen gesucht

Mannheim:

Am vergangenen Montag, gegen 16 Uhr, befand sich eine 31-jährige Mutter mit ihrem einjährigen Sohn auf einem Spielplatz in Käfertal, Äußere Wingertstraße, als dieser von einem Hund ins Bein gebissen und dadurch leicht verletzt wurde.

Die bislang unbekannte Hundebesitzerin war zur Tatzeit mit einem schwarzfarbigen und einem weißfarbigen Hund, vermutlich der Rasse Zwergspitz, spazieren.

Als sich die Hundehalterin auf Höhe des Kindes befand, biss der schwarze Zwergspitz das Kind. Das Kind wurde hierdurch glücklicherweise nur leicht verletzt. Trotz der Aufforderung der Mutter, stehen zu bleiben, verließ die unbekannte Frau mit ihren beiden Hunden die Örtlichkeit.

Die flüchtige Hundebesitzerin wird wie folgt beschrieben: weiblich, circa 160 – 170 cm groß, heller Hauttyp, sehr kurze graue Haare, schlanke Statur.

Die Polizeihundeführerstaffel ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und bittet Zeugen, welche Hinweise zur Hundehalterin oder zu dem Vorfall mitteilen können, sich unter der Telefonnummer 0621 71497-0 zu melden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5756005

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Einjähriges Kind von Hund gebissen – Zeugen gesucht

×