Mützenich als SPD-Fraktionschef wiedergewählt

: Rolf Mützenich ist am Montag erneut zum Vorsitzenden der SPD-Fraktion im gewählt worden. Der Politiker erhielt 94,7 der abgegeben Stimmen und verbucht damit etwas weniger Zustimmung als bei der letzten 2021.

Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Mützenich führt die Fraktion durch seine Wiederwahl bis mindestens 2025, er selbst sitzt seit 2002 für die SPD im Bundestag. Nach dem Rücktritt von Andrea Nahles hatte der aus Köln stammende Politiker das Amt übernommen. Bei der Wahl des Geschäftsführenden Vorstands wurden alle acht bisherigen Stellvertreter in ihrem Amt bestätigt.

Olaf Scholz war bei der Sitzung ebenfalls anwesend und gratulierte seinem Parteikollegen zur erfolgreichen Wiederwahl.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Rolf Mützenich (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Mützenich als SPD-Fraktionschef wiedergewählt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×