Pelé meldet sich erstmals nach Entlassung aus der Klinik bei seinen Fans

São Paulo () – Zwei Wochen nach seiner Entlassung aus dem hat der brasilianische Fußball-Star Pelé sich erstmals bei seinen Fans gemeldet. “Gott sei Dank geht es mir gut, mir geht es besser, ich bin sogar bereit, am Sonntag zu spielen”, scherzte der frühere Fußball-Star in einem Video, das am Donnerstag auf den Instagram-Accounts seiner Töchter veröffentlicht wurde. “Im Ernst: Danke für alles, danke an alle, die mir Kraft gegeben haben”, fügte er hinzu.

Der 80-Jährige war Anfang September in der Klinik wegen eines Tumors im Dickdarm operiert worden und dabei zwischenzeitig auf die Intensivstation verlegt worden. Am 30. September konnte er das Krankenhaus verlassen. 

Edson Arantes do Nascimento, genannt Pelé, gilt als einer der größten Fußballer aller Zeiten. In den vergangenen Jahren hatte der dreifache Fußball-Weltmeister immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Bild: © AFP/Archiv NELSON ALMEIDA / Brasiliens Fußballidol Pelé

Pelé meldet sich erstmals nach Entlassung aus der Klinik bei seinen Fans

AFP