Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Weil am Rhein: Radfahrerin fährt auf Fußgängerüberweg gegen Pkw – Pkw-Fahrer …

Freiburg:

Am Samstag, 20.04.2024, gegen 18.40 Uhr, wollte eine 45 Jahre alte Frau mit ihrem Fahrrad den Fußgängerüberweg in der Colmarer Straße, unweit des Kreisverkehrs an der Hauptstraße, überqueren und fuhr dabei seitlich in die Beifahrertür eines vorbeifahrenden 28-jährigen Pkw-Fahrers. Die Fahrradfahrerin stürzte und verletzte sich leicht. Der 28-Jährige fuhr ohne anzuhalten weiter. Eine zufällig in der Nähe befindliche Polizeistreife wurde von Zeugen auf den Unfall aufmerksam gemacht und nahm die Verfolgung auf. Am Kreisverkehr zur Alte Straße konnte der 28-jährige Pkw-Fahrer angehalten und kontrolliert werden. Die Radfahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Fahrrad beträgt etwa 300 Euro. Der entstandene Sachschaden an dem Pkw wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thomas Batzel

Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5763236

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Weil am Rhein: Radfahrerin fährt auf Fußgängerüberweg gegen Pkw – Pkw-Fahrer …

Presseportal Blaulicht
×