Blaulicht Polizei Bericht Gotha: Trunkenheitsfahrten

Ilmenau/Elgersburg, Ilm-Kreis:

Am späten Samstagabend stoppte die in Elgersburg einen Motorrollerfahrer. Der 61-Jährige stand unter Alkoholeinfluss, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,89 Promille. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Am frühen Sonntagmorgen wurde in Ilmenau ein 24-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen, der mit einem Toyota in der Langewiesener Straße unterwegs war. Der Mann stand ebenfalls unter Alkoholeinfluss, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille. Der 24-Jährige wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und sein Führerschein eingezogen. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. (jk)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5742433

Blaulicht Polizei Bericht Gotha: Trunkenheitsfahrten

Presseportal Blaulicht
×