E-Rezepte wegen Störung kurzzeitig nicht einlösbar

: Apotheker in Deutschland haben am Mittwoch für etwa eine Stunde keine E-Rezepte einlösen können, zudem funktionierte in manchen Praxen das Ausstellen der Rezepte nicht. Grund war eine Störung in der IT- des halbstaatlichen Berliner Unternehmens Gematik.

So ein Ausfall sei schon , sagte Sebastian Sokolowski, Sprecher der Apothekerkammer Westfalen-Lippe in Münster, dem “”. Es geht hier nicht um den Verkauf von T-Shirts, sondern um die Versorgung von Kranken mit Medikamenten. Der Ausfall zeige, was passieren könne, wenn man sich nur auf die IT verlasse.

Das Gematik hatte am Vormittag eine zentrale Störung in der Telematikinfrastruktur (TI) gemeldet. Sie bestand demnach von 10:25 bis 11:10 Uhr. Es könne allerdings im Nachgang der Störung noch vereinzelt zu Performance-Einschränkungen gekommen sein, so das Unternehmen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Apotheke (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

E-Rezepte wegen Störung kurzzeitig nicht einlösbar

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×