Mike Pence zieht Kandidatur für US-Präsidentschaftswahl zurück

: Der Republikaner und frühere Vizepräsident Mike Pence zieht sich überraschend aus dem Rennen um die US-Präsidentschaft zurück. “Dem amerikanischen Volk sage ich: Dies ist nicht meine ”, sagte Pence am vor Konferenzteilnehmern in Las Vegas.

Nach vielen Gebeten und Überlegungen habe er sich zu diesem Schritt entschieden. Pence hatte im Juni seine Kandidatur bekannt gegeben und damit seinen ehemaligen Chef Donald Trump herausgefordert. In jüngsten Umfragen war Pence jedoch weit abgeschlagen. Laut US-Medienberichten soll er zudem Probleme gehabt haben, die nötigen Gelder für einen kostenintensiven Wahlkampf aufzutreiben.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: US-Flagge (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Mike Pence zieht Kandidatur für US-Präsidentschaftswahl zurück

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×