US-Börsen im Rückwärtsgang – Dollar kostet fast genau einen Euro

(dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Montag nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 31.173,84 Punkten berechnet, und damit 0,52 unter Freitagsschluss.

Ein Euro kostete 1,0037 US-Dollar (-1,4 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9963 Euro zu haben – auf die zweite Nachkommastelle gerundet ist die Parität damit schon erreicht – das erste Mal seit fast 20 Jahren. Der zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.732 US-Dollar gezahlt (-0,6 Prozent). Das entspricht einem Preis von 55,48 Euro pro Gramm. Der sank unterdessen etwas: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Montagabend gegen 22 Uhr deutscher 106,80 US-Dollar, das waren 25 Cent oder 0,2 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

US-Börsen im Rückwärtsgang – Dollar kostet fast genau einen Euro

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×