POL-KA: (KA) Kronau – Kontrollstelle am Pendlerparkplatz

19.10.2021 – 14:23

Polizeipräsidium Karlsruhe

Beamte der sowie des Hauptzollamts betrieben am Montag
zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr eine Kontrollstelle am Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Kronau.

Schwerpunkt der Kontrollaktion war die Bekämpfung von und Alkohol im Straßenverkehr. Von 59 kontrollierten Fahrzeugen
wurden acht Verstöße festgestellt und geahndet. Es handelte sich zumeist
um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Straßenverkehrsgesetz.
Außerdem war noch jeweils ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz zu verzeichnen.

Luca Gamer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

POL-KA: (KA) Kronau – Kontrollstelle am Pendlerparkplatz

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5050565
Presseportal Blaulicht