LPI-NDH: Diebstahl vereitelt

20.10.2021 – 13:47

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Nach einem Zeugenhinweis überraschten Polizisten am Dienstagnachmittag einen Dieb in der Clara-Zetkin-Straße. Der 39-jährige, hinreichend polizeibekannte Mann, baute gerade illegal in einem leerstehenden Wohnhaus Schrott ab, als die Polizisten eintrafen. Mit einem Sprung aus einem Fenster versuchte er zu flüchten. Ohne Erfolg, die Beamten konnten ihn stellen. Der Mann hatte eine Eingangstür beschädigt, um in das Haus zu gelangen. Gegen ihn wird nun wegen des versuchten Diebstahls ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

LPI-NDH: Diebstahl vereitelt

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5051504
Presseportal Blaulicht