Grüne kontern Ampel-Attacke der FDP

: Katharina Dröge, Fraktionschefin der Grünen im , hat auf die Attacke des FDP-Generalsekretärs Djir-Sarai gegen die - reagiert. “Ich wünsche mir mehr staatstragende Verantwortung von der FDP”, sagte sie dem “Tagesspiegel”.

“Wir sind als Koalition angetreten, um dieses Land vier Jahre gut zu regieren. Da liegt noch ein ganzes Stück vor uns, das wir im Sinne der Bürger bestmöglich gemeinsam gestalten sollten. Es ist nicht verantwortungsvoll, mit solchen Spekulationen jetzt für Verunsicherung zu sorgen.”

Auch Emily Büning, politische Geschäftsführerin der Grünen, äußerte sich dahingehend. “Herr Djir-Saraij hat wohl noch nicht mitbekommen, dass der politische Aschermittwoch vorbei ist”, sagte sie. “Ich würde ihm empfehlen, sich darauf zu konzentrieren, das zu tun, was das Land verdient hat: Nicht die eigene schlecht zu reden, sondern sich anzustrengen, es gutzumachen. Das ist das, was wir für unseren Teil tun.”

Djir-Sarai hatte der “Bild am Sonntag” gesagt, dass eine schwarz-gelbe Koalition besser für das Land wäre. Er griff auch Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) direkt an.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bijan Djir-Sarai (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Grüne kontern Ampel-Attacke der FDP

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×