LPI-NDH: Statue beschädigt

21.10.2021 – 13:37

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Auf eine nackte Frau hatten es Unbekannte zwischen Dienstag und Mittwoch in Bad Frankenhausen abgesehen. Sie stürzten die Skulptur der Frau, vor dem Regionalmuseum im Schloss Bad Frankenhausen, vom Sockel. Am Mittwochnachmittag hatte ein Zeuge die über die Beschädigung informiert. Die Statue, aus der Epoche der zeitgenössischen Kunst, lag neben dem Sockel. Wann genau die Frau gestürzt wurde ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen. Zur Höhe des entstandenen Schadens sind noch keine Angaben möglich.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

LPI-NDH: Statue beschädigt

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5052537
Presseportal Blaulicht