Blaulicht Polizei Bericht Gera: Buntmetalldiebe gestellt

Altenburg:

Am späten Samstagabend wurden von einer Sicherheitsfirma über die Kameraüberwachung unbefugte Personen auf dem Baustellengelände an der Eisenbahnstraße gesichtet, wie diese abgestellte Kabeltrommeln in einen Transporter laden. Als die Beamten vor Ort eintrafen, war der Transporter jedoch bereits verschwunden, konnte jedoch im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung in der Feldstraße gestoppt werden. Im Laderaum befanden sich zwei zuvor entwendete Kabeltrommeln. Der rumänische Fahrer wurde vorläufig festgenommen, seine Komplizen waren vermutlich mit einem anderen Fahrzeug unterwegs und konnten unerkannt flüchten.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5746901

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Buntmetalldiebe gestellt

×