LPI-EF: Dreiste Diebe

24.10.2021 – 16:57

Landespolizeiinspektion Erfurt

Der Schreck war groß, als eine 26-jährige Erfurterin heute vormittag zu ihrem, in der Schlachthofstraße geparkten, zurückkehrte.

Hier musste sie feststellen, dass ein ihr unbekannter, etwa 30-jähriger Mann und eine ihr unbekannte, etwa 20-jährige Frau gerade ihren VW Caddy durchwühlten. Als sie die beiden ansprach, ergriffen sie mit dem Fahrrad die Flucht. Trotz Nacheile der Geschädigten verlor sie das Pärchen kurze Zeit später aus dem Blick.

Im Rahmen der polizeilichen Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass es dem Diebspärchen gelungen war, eine Campingbatterie und ein faltbares Solarpanel zu entwenden. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 550,- EUR.
(StSch)

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

LPI-EF: Dreiste Diebe

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5054557
Presseportal Blaulicht