Blaulicht Polizei Bericht Gera: Randalierende Jugendliche

Greiz:

Greiz. Kurz nach 23:00 Uhr des gestrigen Abends (04.04.2024) wurde die via Notruf über eine Gruppe randalierender Jugendlicher informiert. Außerdem sei der lautstarke Ausruf “Sieg Heil” gefallen. Vor Ort eingetroffen, stellten die Beamten drei jugendliche Frauen und zahlreiche umgeworfene Mülltonnen fest. Die Jugendlichen (alle weiblich, 15 -16 Jahre und stark alkoholisiert) wurden anschließend Ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Eine der Jugendlichen zeigte sich mit dem vorzeitigem Ende des Abends nichts einverstanden und setzte sich gegen die Maßnahme körperlich zur Wehr. Auch wenn zum Glück niemand verletzt wurde, folgt nun außerdem eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. (PZ)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5750317

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Randalierende Jugendliche

×