Bericht: CDU-Politikerin Magwas will als Bundestagsvize kandidieren

(dts Nachrichtenagentur) – Die Vorsitzende der Gruppe der in der Unionsfraktion, Yvonne Magwas (CDU), will laut eines Berichts der “Neuen Osnabrücker Zeitung” für den Posten der Bundestagsvizepräsidentin kandidieren. Die Zeitung beruft sich auf Fraktionskreise.

Monika Grütters und Annette Widmann-Mauz sollen demnach ihre Bewerbung für den Posten zurückgezogen haben. Ebenfalls Interesse angemeldet hatte zuvor der bisherige parlamentarische Geschäftsführer Michael Grosse-Brömer. Ob er nach der Bewerbung der CDU-Politikerin aus zurückzieht, war am frühen Nachmittag vor der Unionsfraktionssitzung noch unklar.


Foto: Yvonne Magwas, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bericht: CDU-Politikerin Magwas will als Bundestagsvize kandidieren

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×