Gladbach-Torwart Sommer will auch mit 40 noch im Tor stehen

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) – Der Torwart von Borussia Mönchengladbach, Yann Sommer, plant, auch mit 40 noch als Profi aktiv zu sein. “ ist meine große Leidenschaft, ein Beruf, der mich komplett erfüllt und mich glücklich macht”, sagte er dem “Kicker”.

Der Fußball habe ihm so viel gegeben, er wolle das so lange wie möglich erleben. “Aber es müssen die körperlichen Voraussetzungen stimmen, das ist klar. Ideal wäre: Ich stehe mit 40 morgens auf, alle Knochen befinden sich noch am richtigen Platz – und dann schaue ich in den Spiegel und sage zu mir: Wie geil, dass du heute wieder zum Training gehen darfst”, so Sommer. Er setze “großes Vertrauen” in seinen Körper.

“Ich investiere auch sehr viel, um ein paar Jährchen rauszuholen. Von der bis hin zur im mentalen Bereich. Alles, was dazugehört, um lange fit zu bleiben”, sagte der Schweizer Nationaltorwart.


Foto: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach), über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Gladbach-Torwart Sommer will auch mit 40 noch im Tor stehen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×