DAX legt zu – Autowerte vorn

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Zum Wochenstart hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.599,23 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,36 im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

An der Spitze der Kursliste standen die Autowerte von Porsche, Volkswagen und BMW. Am Listenende rangierten die Papiere von Airbus, Henkel und RWE. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag etwas schwächer. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag etwas schwächer. Ein kostete 1,1613 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8611 Euro zu haben. Der konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.808 US-Dollar gezahlt (+0,8 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 50,05 Euro pro Gramm.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX legt zu – Autowerte vorn

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×