Eon glaubt nicht an Verlängerung der Atomkraft

Essen (dts Nachrichtenagentur) – Eon-Chef Leonhard Birnbaum hält eine Verlängerung der Atomkraft über das Jahr 2022 hinaus für unwahrscheinlich. Bei der angesichts hoher Energiekosten entbrannten Debatte handele es sich um eine “vollkommen hypothetische Diskussion”, sagte er den Sendern RTL und n-tv.

“Die Antwort ist nein.” Man habe sich zehn Jahre auf den Ausstieg vorbereitet. “Das ändern wir jetzt nicht in zehn Monaten.” Die könne sich jetzt umentscheiden – “es ist zu spät”.

Es sei “einfach eine total theoretische Diskussion”, so Birnbaum. “Wir können das nicht.” Eon betreibt drei der bundesweit noch verbliebenen sechs Atomkraftwerke.


Foto: Atomkraftwerk, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Eon glaubt nicht an Verlängerung der Atomkraft

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×