POL-FR: Löffingen: Nicht versichertes Kraftrad

27.10.2021 – 13:08

Polizeipräsidium Freiburg

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde: Löffingen]

Am 25.10.2021, gegen 16:00 Uhr, wurde in der “Güterstraße” eine 21-jährige Zweiradfahrerin einer Kontrolle unterzogen.
Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen Pedelec (umgangssprachlich E-Bike) nicht um ein solches handelte.
Grund hierfür war, dass es auch Motorunterstützung bot, wenn die Pedale nicht getreten wurden.
Dies ließ sich über einen Gashebel steuern.
Da das Fahrzeug in diesem Falle jedoch versicherungspflichtig war und sie es ohne Versicherungsschutz im öffentlichen bewegte, wurde gegen die Fahrerin ein Strafverfahren eingeleitet.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@.bwl.de
S.B. 07651/9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: Löffingen: Nicht versichertes Kraftrad

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5057615
Presseportal Blaulicht