Claudia Roth drückt Belgien bei ESC die Daumen

: Kurz vor dem Finale des Eurovision Song Contests 2023 tippt Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) auf einen Außenseiter. “Ich halte die Daumen für Belgien”, sagte sie der Funke-Mediengruppe.

Belgien schickt den Sänger Gustaph mit dem Lied “Because of You” zum ESC nach Liverpool. Sie habe alle Songs heruntergeladen und angehört: “Belgien hat mir gut gefallen, hat mir auch gut gefallen”, so die -Politikerin, die den ESC seit verfolgt und sich selbst als “gnadenlosen Grand-Prix-Fan” bezeichnet. Wie zum Teil schon in den vergangenen Jahren wird die Kulturstaatsministerin den Song Contest 2023 bei einer Party ihrer verfolgen – diesmal in Bremen, wo am nächsten Tag gewählt wird.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Claudia Roth

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Claudia Roth drückt Belgien bei ESC die Daumen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×