“Politbarometer”: SPD verliert etwas – Union stabilisiert

(dts Nachrichtenagentur) – Die SPD verliert im neuen ZDF-Politbarometer etwas, die Union kann sich auf einem für sie niedrigen Niveau stabilisieren. Wenn am Sonntag schon wieder Bundestagswahl wäre, käme die SPD laut der auf 27 , ein Punkt weniger als vor 14 Tagen.

CDU/CSU liegen jetzt wieder bei 20 Prozent (+1). Die beiden kleineren möglichen “Ampel”-Partner nähern sich an: Die verlieren einen Punkt auf 16 Prozent, die FDP legt einen auf 14 Prozent zu. Keine Veränderung gibt es bei der AfD, die auf 11 Prozent kommt, und bei den Linken, die unverändert bei 5 Prozent liegen. Die Sonstigen kommen zusammen auf 7 Prozent.

Die Umfrage zum Politbarometer wurde von der Mannheimer Forschungsgruppe in der Zeit vom 26. bis 28. Oktober 2021 bei 1.208 Wahlberechtigten telefonisch erhoben.


Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

“Politbarometer”: SPD verliert etwas – Union stabilisiert

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×