Studie: Marktanteil von E-Autos steigt 2022 auf 32 Prozent

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Markt für gewinnt in Deutschland womöglich an Fahrt. Das legt zumindest eine der EY nahe, über die die “Welt am Sonntag” berichtet.

Demnach rechnen die Berater für das kommende Jahr mit einem Elektro-Marktanteil von 32 Prozent an allen Neuzulassungen, was 1,18 neuen Elektroautos (inklusive Plug-in-Hybriden) entspräche. Im Jahr 2030 werden der Prognose zufolge zwei Drittel des Marktes von Elektroautoherstellern dominiert. Die Einstellung der Deutschen in Bezug auf die hat sich EY zufolge geändert. Eine Umfrage habe ergeben, dass zwei von fünf Deutschen, die den Kauf eines Neuwagens planen, erwägen, ein Elektroauto anzuschaffen, mindestens einen Hybrid. In anderen Umfragen war dieser Wert zuletzt allerdings noch deutlich niedriger ausgefallen.


Foto: Elektroauto an einer Ladestation, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Studie: Marktanteil von E-Autos steigt 2022 auf 32 Prozent

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×