Corona-Impfquote steigt auf 69,4 Prozent

(dts Nachrichtenagentur) – Die Quote der mindestens einmal geimpften Personen ist bis Samstag von 69,3 Prozent der auf 69,4 Prozent gestiegen. Das ergeben Daten des Robert-Koch-Instituts.

66,7 Prozent haben den vollen (Freitag: 66,6 Prozent). Nach Schätzung des Robert-Koch-Instituts (RKI) könnte die tatsächliche Impfquote allerdings ein paar Prozentpunkte höher liegen, weil manche Verabreichung womöglich nicht registriert wurde. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat bereits vor einigen Tagen damit aufgehört, die täglichen Impfquoten zu twittern – seit Wochen sind sie im Sinkflug.


Foto: Impfampulle von Moderna, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Corona-Impfquote steigt auf 69,4 Prozent

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×