POL-FR: -Rheinfelden/ Landkreis Lörrach- / Diebstahl von Fahrrädern / Zeugen gesucht

30.10.2021 – 12:00

Polizeipräsidium Freiburg

Bislang unbekannte Täter gelangten unter einem Vorwand am Freitagnachmittag in ein Mehrfamilienhaus und entwendeten aus dem Kellerraum ein E-Bike. Kurz darauf konnten sie unweit des Tatortes vom Fahrradbesitzer gestellt werden. Auf der Flucht setzten sie sich jedoch zur Wehr, wobei der Besitzer des Fahrrades verletzt wurde.

Glücklicherweise ließen sie das zuvor entwendete E-Bike zurück, so dass es dem Eigentümer wieder ausgehändigt werden konnte.

Weiterhin gelangten dieselben Täter in der Nacht vom Freitag auf Samstag in ein weiteres Mehrfamilienhaus, nahe des ersten Tatortes, und entwendeten dort ebenfalls aus dem Keller ein unverschlossenes E-Bike.

Der Besitzer begab sich selbst auf die Suche und entdeckte die Täter in der Römerstraße. Hierbei gingen die Täter ebenfalls flüchtig. Im Gebüsch konnten jedoch 6 weitere Fahrräder festgestellt werden. Die geht davon aus, dass diese dort zur Abholung bereitgestellt wurden. Diese Fahrräder wurden sichergestellt und befinden sich beim Polizeirevier Rheinfelden.

Weiterhin wird davon ausgegangen, dass dieselben Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ebenfalls aus einem Keller des Mehrfamilienhauses einen E-Scooter entwendeten, da sich die Tatorte in demselben Stadtgebiet befinden.

Die Eigentümer der sichergestellten Fahrräder und E-Bikes sind bislang unbekannt. Die Polizei bittet darum, dass sich diese bei Feststellung des Fehlens ihrer Fahrräder beim Polizeirevier unter der Rufnummer 07623/7404-0 melden.

Bei den Tätern soll es sich um zwei männliche im Alter zw. 15 und 18 Jahren handeln. Zur Tatzeit trug einer der beiden einen roten Kapuzenpullover mit Muster, der andere einen schwarzen Pullover. Beide trugen dunkle Hosen.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter oben genannter Nummer bei der Polizei Rheinfelden zu melden.

RR, CS

FLZ, MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: -Rheinfelden/ Landkreis Lörrach- / Diebstahl von Fahrrädern / Zeugen gesucht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5060320