Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Zwei Strafanzeigen nach Vorfahrtsverstoß

Erfurt:

Am Sonntag meldete sich ein Flüchtiger selbst bei der . Der 33-Jährige hatte in der Leipziger Straße einem Hyundai die Vorfahrt genommen, als er aus einer Einfahrt gefahren war. Als ihn der betroffene 74-jährige Fahrer kurz darauf an einer Tankstelle zur Rede stellen wollte, legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr mit seinem Peugeot auf den Hyundai auf. Anschließend flüchtete er. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 800 Euro. Der Unfallverursacher meldete sich Stunden später betrunken bei der Polizei. Eine Blutprobe muss nun klären, ob er bereits während des Unfalls mit den gemessenen 1,7 Promille alkoholisiert war. Gegen den 33-Jähirgen wird wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt. (SE)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5738032

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Zwei Strafanzeigen nach Vorfahrtsverstoß

×